2021 CLUB KITCHEN MUNICH EDITION

BigCityBeats ClubKitchen

Munich Edition am 08.05.2021

nach erfolgreichen Ausgaben in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Sylt, in der Schweiz, auf dem Mittelmeer: die Welt-Premiere in München

Live-DJ-Set mit Milk & Sugar und Live Show-Cooking mit

Valentin „Dr. Taste“ Vögele

Twitch-Übertragung aus dem 11. Stock der Rooftop-Lounge
mit sensationellem Blick auf München und coronakonformem Hygienekonzept

Gewiss, der Lockdown bringt nicht viele Vorteile mit sich. Ein Pro hat diese ruhige Zeit allerdings: Viele haben die Leidenschaft zum Kochen für sich entdeckt. Und weil Kochen mit Musik gleich doppelt so viel Spaß macht, feiern viele Haushalte regelrechte Küchenpartys. BigCityBeats hat die Zeichen der Zeit längst erkannt – weit vor Beginn der Corona-Pandemie, und brachte mit der BigCityBeats ClubKitchen 2018 ein Konzept hervor, das genau das vereint, was in deutschen, europäischen und internationalen Heimküchen vor sich geht: Gutes Essen kochen – gute Musik hören.

„Mit der BigCityBeats ClubKitchen haben wir vor zwei Jahren ein 'Show Cooking & Live Music'-Event ins Leben gerufen“, so Bernd Breiter, CEO der Event-Agentur. „Wir haben beim WORLD CLUB DOME in Frankfurt mit Armin van Buuren, The Black Eyed Peas und Timmy Trumpet gekocht. Bei der Winter Edition in Düsseldorf mit Steve Aoki und Frank Rosin. Wir waren mit der ClubKitchen bei der Snow Edition auf dem höchsten Bahnhof Europas in den Schweizer Alpen, im Kölner Showroom von Rolls Royce und auf Sylt, in Erkelenz mit Alle Farben und dem russischen Sternekoch Alexander Wulf, auf dem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und, und, und ... Und nach zahlreichen Erfolgs-Ausgaben feiert die BigCityBeats ClubKitchen nun ihre Weltpremiere in München. Am Samstag, den 8. Mai 2021, steigt die BigCityBeats ClubKitchen in der bayerischen Landeshauptstadt, in einer Event-Location und mit einem Top-Line-up.

Von 18:00 bis 22:00 Uhr wird die Dachterrasse des „Weitblick“ zur ultimativen Partyküche auserkoren. Hoch oben über den Dächern Münchens zaubert Starkoch Valentin „Dr. Taste“ Vögele auf der Open-Air-Area ein fulminantes Drei-Gänge-Menü – während er musikalisch unter anderem vom Münchner House-Duo Milk & Sugar musikalisch begleitet wird. Die BigCityBeats ClubKitchen Munich Edition wird live im Internet via Twitch in die ganze Welt übertragen. Man darf sich schon jetzt auf großartig-housigen Frühlings-Soundtrack aus dem Freiluftbereich der elften Etage freuen, gepaart mit kulinarischen Leckereien und einem sensationellen Blick auf das preisgekrönte Glasdach des Münchner Olympiastadions. „Chillig, lässig, luftig-leicht“, so ließe sich die Atmosphäre beschreiben, die Spring Vibes versprühen wird. Unterstützt wird die BigCityBeats ClubKitchen Munich Edition von benninger.eberle, der Eventagentur aus München, die für außergewöhnliche Events in perfekter Konzeption und Ausführung steht. benninger.eberle unterstützt Unternehmen sowie Privatpersonen auf dem gesamten Weg des Projekts. Ein starkes eigenes Netzwerk unterschiedlichster Dienstleister ist ein Schlüssel des Erfolgs.

Natürlich sind alle Heim- und Hobbyköche eingeladen, live mitzukochen. Die Rezepte stehen ab Donnerstag, den 06.05.2021, auf zum Download bereit. Ebenso die Cocktail-Kreationen, die die Münchner Cocktail-Shakerin Franzi Kuba live mixen wird. Hier schon einmal als Appetizer das Drei-Gänge-Menü, das unter dem #BayerischFusionModern steht:

„Munich Tapas“:

1. Gang: Vegetarisches Fleischpflanzerl mit Rote-Beete-Kartoffelsalat und Senf-Espuma
  2. Gang: Munich-Maki: Forelle mit Gurke, Kresse, Dunkelbier-Sojasoße und Kren
  3. Gang: Enten-Taco mit Blaukraut-Kimichi, Kapuziner-Kresse und Preiselbeer-Jalapenos-Chutney

Unter diesem Link geht's direkt zum Livestream auf Twitch:

Weiterhin laufen die Planungen für die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition auf Hochtouren, die für das erste September-Wochenende angesetzt ist. Und die Chancen stehen äußerst gut, dass dies das erste Groß-Event nach der Pandemie sein wird. Gestern schrieb man mit mehr als 1.000.000 Geimpften (an einem Tag!) Geschichte – was uns hoffnungsvoll in Richtung „größtem Club der Welt“ blicken lässt.

Weitere Informationen gibt es auf www.worldclubdome.com.

BigCityBeats ClubKitchen

Munich Edition on May 8th 2021

After previous successful editions in Frankfurt, Cologne, Dusseldorf, Sylt, Switzerland, on the Mediterranean: Now, the world premiere of the Munich Edition.

Live DJ set with Milk & Sugar and live show cooking with

Valentin „Dr. Taste“ Vögele

Twitch broadcast from the 11th floor of the rooftop lounge with a sensational view of Munich and a corona-compliant hygiene concept

There have been few if any benefits to lockdown. One undeniable positive, however, has been the rediscovering of cooking as a passion. And because cooking with music is clearly twice as much fun, many households have been celebrating with real kitchen parties. BigCityBeats recognizing the signs long ago – well before the beginnings of the pandemic, brought out the BigCityBeats ClubKitchen concept back in 2018. Combining the enjoyment of good cooking, and good music, allowed kitchens across Germany, Europe, and beyond to embrace the concept of cooking amazing food while simultaneously listening to amazing music.

„With BigCityBeats ClubKitchen we launched a ‘Show Cooking & Live Music’ event two years ago,“ said Bernd Breiter, visionary CEO of the event agency. „We cooked at the WORLD CLUB DOME in Frankfurt with Armin Van Buuren, The Black Eyed Peas, and Timmy Trumpet. At the Winter Edition in Dusseldorf with Steve Aoki and Frank Rosin. We were with ClubKitchen at the Snow Edition Europe’s highest train station in the Swiss Alps, in the Rolls Royce showroom in Cologne and on Sylt, in Erkelenz with Alle Farben and the Russian star chef Alexander Wulf, on the cruise ship in the Mediterranean, and much more beyond.“ After numerous successful editions, BigCityBeats ClubKitchen celebrates its world premiere in Munich. On Saturday, May 8th, 2021, the BigCityBeats ClubKitchen will take place in the Bavarian capital, in a prime location, and with a top line-up.

From 6:00 pm to 10:00 pm, the roof terrace of the „Weitblick“ is chosen as the ultimate party kitchen. High above the rooftops of Munich, star chef Valentin will conjure up „Dr. Taste“ Vögele offers a brilliant three-course menu in the open-air area – accompanied musically amongst others by iconic Munich house music duo Milk & Sugar. The BigCityBeats ClubKitchen Munich Edition will be broadcast live on the web via Twitch worldwide. You can already look forward to a great house spring soundtrack from the open-air area on the eleventh floor, paired with culinary delicacies and a sensational view of the award-winning glass roof of the Munich Olympic Stadium. „Chill casual, airy-light“, would be the best description of the atmosphere that Spring Vibes will exude. The BigCityBeats ClubKitchen Munich Edition is supported by benniger.eberle, the Munich-based event agency, recognized internationally for hosting and staging extraordinary events. Each project is unique in its conception, execution, and delivery, the company is also firmly dedicated to supporting ideas, companies, and the individual to ensure the long term success of a project. By using a strong personal network of service providers the company can offer a route to success that industry rivals can’t match.

And of course, all passionate home and hobby chefs are invited to cook live. The recipes will be available to download from Thursday, May 6th, 2021. Likewise, the cocktail creations that Munich mixologist Franzi Kuba will be mixing live on the night. Here is the three-course menu as an appetizer under the heading #BayerischFusionModern:

Munich Tapas“:

1st Course:

Vegetarian meatballs with beetroot, potato salad, and mustard espuma.

2nd Course:

Munich Maki: trout with cucumber, cress, dark beer soy sauce, and horseradish.

3rd Course:

Duck taco with red cabbage kimchi, capuchin cress, and cranberry jalapenos chutney.

This link takes you directly to the live stream on Twitch: https://www.twitch.tv/bigcitybeatstv

Furthermore, the planning for the BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition, scheduled for the first weekend in September, is in full swing. And the chances are extremely positive that this will be the first major event to take place since the pandemic began. Yesterday more than 100,000 people made history after they were all vaccinated in a single day. Making us hopeful that the „largest club in the world“ can once again welcome its cherished and loyal WorldClubbers.

More information is available at www.worldclubdome.com.