2018_WCD_CRUISE

WORLDCLUBDOME CRUISE EDITITON 2018

BigCityBeats und TUI Cruises schwimmen auch mit der zweiten WORLD CLUB CRUISE zum Erfolg

Mit an Bord: Alle Farben, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz, Timmy Trumpet, Ummet Oczan und fast 2.000 Clubber

Palma de Mallorca, 25. April 2018: Am Dienstag legte die Mein Schiff 2 nach fünf Tagen der zweiten WORLD CLUB CRUISE im Mittelmeer wieder im Hafen von Palma de Mallorca an. Bei der zweiten Auflage der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises, bei der die Mein Schiff 2 erneut zum „größten Club auf See“ umgebaut wurde, traten über 30 DJs auf sechs Floors auf. Darunter: DJ-Superstars wie Alle Farben, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz, Timmy Trumpet oder Ummet Oczan. Strahlender Sonnenschein und perfektes Wetter erfreute die Gäste und Acts an allen Tagen an Bord und versprühte Sommerfeeling schon im April.

Die Highlights des ersten Tages waren das Opening-Set von Le Shuuk, bei dem die WORLD CLUB CRUISE Hymne „Kaleidoskop Eyes“ (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) vorgestellt wurde, die zeitlich zum Ablegen des Schiffes ihre Veröffentlichung feierte, und die Performance vom holländischen DJ-Star Ummet Oczan, dessen Set den gesamten Hafen von Palma beschallte.

In den Folgetagen steuerte die WORLD CLUB CRUISE 2 die Häfen von Marseille und Barcelona an. Mit jedem Tag steigerte sich auch das Line Up der Kreuzfahrt. So waren die Sets der australischen DJ-Zwillinge NERVO oder das ihres Landsmannes Timmy Trumpet absolute Highlights. Auch die deutschen DJ-Superstars und Echo-Gewinner Robin Schulz und Alle Farben begeistern die World Clubber, als sie sich spontan entschieden, ihr erstes Back To Back Set zusammen zu spielen.

Unter den regulären Gästen an Bord der Mein Schiff 2 befand sich auch Teenieschwarm Mike Singer. Der Popstar ließ es sich nicht nehmen spontan die Stage zu stürmen, als Le Shuuk seinen Remix von Singers Hitsingle „Déja Vu“ auflegte, um ihn gemeinsam live zu performen.

Doch die WORLD CLUB CRUISE 2 bestach neben den vielen DJ-Stars vor allem vom einzigartigen Ambiente und dem gesamten Programm. So versprühten die Sundowner Sets am Pooldeck jeden Tag pures Ibiza-Feeling, was zusätzlich befeuert wurde von den bekannten BigCityBeats Performern und Tänzern. Und bei den DJ-Workshops konnten sich die Gäste selbst an den Turntables versuchen. Dazu gab es die DJs abseits der Plattenteller hautnah zu erleben. Entsprechend des Premium Alles Inklusive-Konzepts waren auf der World Club Cruise an Bord Speisen in fast allen Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Darüber hinaus waren so genannte World Club Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges inklusive – diese beinhalteten Softdrinks, Kaffee, Tee und alkoholfreie Cocktails. Alkoholische Getränke wie Bier und Wein konnten kostenfrei ab 13 Uhr bestellt werden, sowie ab 19 Uhr auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks.

Fast 2.000 Gäste buchten zur WORLD CLUB CRUISE 2018 ein. Damit war die zweite Auflage des „größten Clubs im Mittelmeer“ von BigCityBeats und TUI Cruises ein voller Erfolg. Für die unterschiedlichen Musikgenerationen gab es ein breites Angebot an Bord. Auf insgesamt sechs Floors wurden über200 Stunden Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap und Classics gespielt und ausgiebig dazu gefeiert.

In der letzten Nacht der WORLD CLUB CRUISE 2018 zur sehr frühen Morgenstunde entschieden sich die anwesenden DJs zu einem großen Back To Back Set auf dem Theater Floor und riefen zur spontanen „Morgenmantel Party“ auf. Die World Clubber folgten dem Aufruf und so wurden gleich zwei Premieren gefeiert: Erstmals gemeinsam an den Decks Gestört aber GeiL, King Arthur, Le Shuuk, Plastik Funk sowie Lukas & Steve und eine Partycrowd gehüllt in weißen Bademäntel... Was für ein grandioses Finale der WORLD CLUB CRUISE 2018!

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „Die World Club Cruise 2 war wieder eine ganz besondere Reise. Die Inszenierung aus Sound und Licht hat eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord erzeugt. Das hat wieder einmal mehr bestätigt: Musik und TUI Cruises passen einfach gut zusammen.“

„Wir von BigCityBeats haben zum WORLD CLUB DOME den ersten Club in der Schwerelosigkeit gebaut, in 12.000 Meter Höhe im Club Jet gefeiert und wir verwandeln jedes Jahr die Commerzbank-Arena in Frankfurt zum „größten Club der Welt“. Dank TUI Cruises konnten wir aus der Mein Schiff 2 bereits zum zweiten Mal den „größten Club im Mittelmeer“ realisieren und das macht uns sehr glücklich,“ erklärte Bernd Breiter (Geschäftsführer BigCityBeats GmbH).

Videolink Recap Day 4:

WORLDCLUBDOME CRUISE EDITITON 2018

BigCityBeats and TUI Cruises swim to success with the second WORLD CLUB CRUISE
On board: all colours, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz,
Timmy Trumpet, Ummet Oczan and almost 2,000 clubbers

Palma de Mallorca, 25th April 2018: On Tuesday the Mein Schiff 2 returned to the port of Palma de Mallorca after five days of the second WORLD CLUB CRUISE in the Mediterranean. At the second edition of the cruise by BigCityBeats and TUI Cruises, where Mein Schiff 2 was once again converted into the "biggest club at sea", over 30 DJs performed on six floors. Among them: DJ superstars like Alle Farben, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, NERVO, Robin Schulz, Timmy Trumpet or Ummet Oczan. Bright sunshine and perfect weather delighted the guests and acts on all days on board and radiated summer feeling already in April.

The highlights of the first day were the opening set of Le Shuuk, where the WORLD CLUB CRUISE anthem "Kaleidoscope Eyes" (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) was presented, which celebrated its release at the time of the ship's departure, and the performance by Dutch DJ star Ummet Oczan, whose set filled the entire port of Palma with sound.

In the following days, the WORLD CLUB CRUISE 2 sailed to the ports of Marseille and Barcelona. With every day the line up of the cruise increased. The sets of the Australian DJ twins NERVO or that of their compatriot Timmy Trumpet were absolute highlights. German DJ superstars and echo winners Robin Schulz and Alle Farben also thrilled the world clubbers when they spontaneously decided to play their first Back To Back set together.

Among the regular guests on board Mein Schiff 2 was teenage hugger Mike Singer. The pop star spontaneously stormed the stage when Le Shuuk put on his remix of Singer's hit single "Déja Vu" to perform it live together.

But the WORLD CLUB CRUISE 2 impressed not only the many DJ stars, but also the unique ambience and the entire programme. Thus the sundowner sets on the pool deck radiated pure Ibiza feeling every day, which was additionally fuelled by the well-known BigCityBeats performers and dancers. And at the DJ workshops the guests could try their hand at the turntables. In addition, the DJs could be experienced up close away from the turntables. In line with the premium all-inclusive concept, meals were included in the cruise price in almost all restaurants on the World Club Cruise. In addition, so-called World Club drinks were also included outside meal times and in all bars and lounges - these included soft drinks, coffee, tea and non-alcoholic cocktails. Alcoholic drinks such as beer and wine could be ordered free of charge from 1 p.m., and from 7 p.m. a wide range of spirits, cocktails and long drinks were also available.

Nearly 2,000 guests registered for WORLD CLUB CRUISE 2018. Thus the second edition of the "largest club in the Mediterranean" of BigCityBeats and TUI Cruises was a complete success. There was a wide range of offers on board for the different music generations. On a total of six floors more than 200 hours of Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap and Classics were played and celebrated extensively.

In the last night of the WORLD CLUB CRUISE 2018 at the very early morning hour the DJs present decided to play a big Back To Back Set on the Theater Floor and called for a spontaneous "dressing gown party". The World Clubbers followed the call and so two premieres were celebrated: For the first time together on the decks Gestört but GeiL, King Arthur, Le Shuuk, Plastik Funk as well as Lukas & Steve and a party crowd wrapped in white bathrobes... What a grand finale of the WORLD CLUB CRUISE 2018!

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: "The World Club Cruise 2 was once again a very special trip. The staging of sound and light created an extraordinary atmosphere on board. This has once again been confirmed: Music and TUI Cruises simply go well together".

"We at BigCityBeats built the first club in weightlessness for the WORLD CLUB DOME, celebrated in the Club Jet at 12,000 metres above sea level and every year we transform the Commerzbank Arena in Frankfurt into the "largest club in the world". Thanks to TUI Cruises, we were able to turn Mein Schiff 2 into the "largest club in the Mediterranean" for the second time and that makes us very happy," explained Bernd Breiter (Managing Director BigCityBeats GmbH).

Videolink Recap Day 4: