2017_WCD_CRUISE

WORLDCLUBDOME CRUISE EDITITON 2017

BigCityBeats und TUI Cruises schwimmen mit der ersten WORLD CLUB CRUISE zum Erfolg
Mit an Bord: Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike, Laidback Luke, Le Shuuk, W&W, Robin Schulz als Host und 2.000 Clubber

Palma de Mallorca, 29. April 2017: Am Samstag legte die Mein Schiff 2 nach fünf Tagen WORLD CLUB CRUISE im Mittelmeer wieder im Hafen von Palma de Mallorca an. Bei der spektakulären Premiere der Kreuzfahrt von BigCityBeats und TUI Cruises, bei der die Mein Schiff 2 zum „größten Club auf See“ umgebaut wurde, traten über 30 DJs auf sieben Floors auf. Darunter: DJ-Superstars wie Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike, Grandtheft, Laidback Luke oder W&W. Der deutsche Star-DJ Robin Schulz ließ es sich nicht nehmen als Präsentator der Cruise aufzutreten. Er legte an den ersten beiden Tagen bei strahlendem Sonnenschein auf der Mainstage am Pooldeck auf.

Weitere Highlights der ersten beiden Tage waren das Gänsehaut-Set von Le Shuuk, bei dem die neue WORLD CLUB CRUISE Hymne „Kaleidoskop Eyes“ (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) Weltpremiere feierte, und die Performance der Number 1 DJs von 2015 Dimitri Vegas & Like Mike, deren Set bis in die Altstadt von Palma zu hören war. „Wir lieben BigCityBeats mit ihren verrückten Ideen. Schon als wir an Bord gingen, hörten wir die Leute auf dem Schiff feiern,“ sagten die belgischen Superstars, die nach dem Set in einer einmaligen Aktion von einem Lotsen-Boot auf hoher See vor Mallorca abgeholt wurden, um zum nächsten Gig nach Asien zu fliegen.

In den Folgetagen steuerte die WORLD CLUB CRUISE die Häfen von Barcelona und Ibiza an. Im Tanit Beach Club feierten über 500 WorldClubber die Endless Beach Party um DJ-Host Paul Lomax. Höhepunkt war das Surprise-DJ-Set von Alle Farben, der auch an Bord im Theater und auf dem Pooldeck spielte und sichtlich begeistert war. „Ich liebe es an ungewöhnlichen Orten zu spielen. Darum war ich sofort von der WORLD CLUB CRUISE begeistert,“ sagte der Berliner ECHO-Gewinner.

2.000 Gäste buchten zur ersten WORLD CLUB CRUISE ein. Damit war die Premiere des „größten Clubs im Mittelmeer“ von BigCityBeats und TUI Cruises ausverkauft. Für die unterschiedlichen Musikgenerationen gab es ein breites Angebot an Bord. Auf insgesamt sieben Floors wurden mehr als 206 Stunden Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap und Classics gespielt und ausgiebig dazu gefeiert.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „TUI Cruises und Musik passen einfach zusammen. Nach den Bestsellern Rockliner und Full Metal Cruise gehen wir mit der World Club Cruise neue Wege. Derartige Inszenierungen aus Sound, Licht und Effekten hat es bei uns an Bord so noch nicht gegeben. Dabei kam neben dem Programm auch der Genuss nicht zu kurz: Unsere exklusiven Restaurants an Bord waren an allen Tagen sehr gut gebucht, außerdem gingen über 300 Flaschen Champagner über den Tresen."

„Wir von BigCityBeats haben zum WORLD CLUB DOME in 12.000 Meter Höhe im Club Jet gefeiert, wir bauen jedes Jahr die Commerzbank-Arena in Frankfurt zum „größten Club der Welt“ um und wir haben mit dem ICE Club Train, den „schnellsten Club der Welt“ ins Leben gerufen. Die logische Fortführung war es da, mit dem WORLD CLUB DOME in See zu stechen. Dank TUI Cruises, die sich sofort für die Idee begeistert haben, konnten wir aus der Mein Schiff 2 den „größten Club im Mittelmeer“ machen,“ erklärte Bernd Breiter (Geschäftsführer BigCityBeats GmbH).

Videolink Aftermovie:

WORLDCLUBDOME CRUISE EDITITON 2017

BigCityBeats and TUI Cruises swim to success with the first WORLD CLUB CRUISE
On board: All colors, Dimitri Vegas & Like Mike, Laidback Luke, Le Shuuk, W&W, Robin Schulz as host and 2,000 clubbers

Palma de Mallorca, 29th April 2017: On Saturday the Mein Schiff 2 returned to the port of Palma de Mallorca after five days of WORLD CLUB CRUISE in the Mediterranean. At the spectacular premiere of the cruise by BigCityBeats and TUI Cruises, during which Mein Schiff 2 was converted into the "biggest club at sea", over 30 DJs performed on seven floors. Among them: DJ superstars like Alle Farben, Dimitri Vegas & Like Mike, Grandtheft, Laidback Luke or W&W. The German star DJ Robin Schulz did not miss the chance to be the presenter of the cruise. On the first two days he hung up on the mainstage at the pool deck in bright sunshine.

Further highlights of the first two days were the goose bumps set of Le Shuuk, where the new WORLD CLUB CRUISE anthem "Kaleidoskop Eyes" (Le Shuuk & Switch Off feat. Amber Revival) celebrated its world premiere, and the performance of the Number 1 DJs of 2015 Dimitri Vegas & Like Mike, whose set could be heard all the way to the old town of Palma. "We love BigCityBeats with their crazy ideas. As soon as we boarded the ship, we heard the people on the ship celebrating," said the Belgian superstars, who were picked up after the set in a unique action by a pilot boat on the high seas off Mallorca to fly to Asia for their next gig.

In the following days the WORLD CLUB CRUISE sailed to the ports of Barcelona and Ibiza. In the Tanit Beach Club more than 500 WorldClubbers celebrated the Endless Beach Party around DJ host Paul Lomax. The highlight was the surprise DJ set of Alle Farben, who also played on board in the theatre and on the pool deck and was visibly thrilled. "I love playing in unusual places. That's why I was immediately thrilled by the WORLD CLUB CRUISE," said the Berlin ECHO winner.

2,000 guests registered for the first WORLD CLUB CRUISE. The premiere of the "largest club in the Mediterranean" of BigCityBeats and TUI Cruises was thus sold out. There was a wide range of music for different generations of people on board. More than 206 hours of Techno, EDM, Hardstyle, Trance, Trap and Classics were played on seven floors and celebrated extensively.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: "TUI Cruises and music simply go together. After the bestsellers Rockliner and Full Metal Cruise we are breaking new ground with the World Club Cruise. We have never before staged sound, lighting and effects in this way on board. In addition to the programme, there was no shortage of enjoyment: our exclusive restaurants on board were very well booked on all days, and more than 300 bottles of champagne were sold.

"We at BigCityBeats celebrated to the WORLD CLUB DOME at 12,000 metres above sea level in the Club Jet, we rebuild the Commerzbank Arena in Frankfurt into the "largest club in the world" every year and we created the "fastest club in the world" with the ICE Club Train. The logical continuation was to set sail with the WORLD CLUB DOME. Thanks to TUI Cruises, who were immediately enthusiastic about the idea, we were able to make Mein Schiff 2 the "largest club in the Mediterranean"," explained Bernd Breiter (Managing Director BigCityBeats GmbH).

Videolink Aftermovie: