2016_WCD_FRANKFURT

WORLDCLUBDOME FRANKFURT 2016

Gigantischer BigCityBeats WORLD CLUB DOME – über 130.000 WorldClubber feierten

Am Sonntag gegen 23.30 Uhr schloss der „größte Club der Welt“ nach einem Wahnsinns-Set von Hardwell, dem zweimaligen Top DJ of the World und der anschließenden Abschlussshow wieder seine Tore.

Mit dem WORLD CLUB DOME verwandelte BigCityBeats die Commerzbank-Arena bereits zum vierten Mal zu einem elektronischen Musikmonument. Ein internationaler Großaufmarsch an DJ-Weltstars der Electronic Dance Music-Szene wie
ALLE FARBEN, ARMIN VAN BUUREN, DADA LIFE, DANNIC, DAVID GUETTA,   DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, DON DIABLO, DYRO, FELIX JAEHN, HARDWELL, LE SHUUK, LOST FREQUENCIES, MARTIN GARRIX, NETSKY,
OLIVER HELDENS, ROBIN SCHULZ, STEVE AOKI, W&W, YELLOW CLAW u.v.a. machten Frankfurt zum Nabel der elektronischen Musik-Welt.

200 DJs und Live-Acts aus über 20 Ländern sowie über 130.000 begeisterte Besucher (über 40.000 im Durchschnitt pro Tag) aus 52 Nationen brachten das Stadion zum Beben - Ein neuer Besucherrekord!

500 Gäste wurden mit der BigCityBeats Boeing 747 aus Paris, London und Hamburg abgeholt und von Robin Schulz und Gestört aber GeiL an den Decks im Flugzeug eingestimmt. 400 WorldClubber kamen im ICE Club Train aus Paris mit Kill The Buzz an den Turntables zum BigCityBeats Bahnhof am Stadion.

Armin van Buuren setzte das erste Highlight. Er brachte die gesamte Crowd im Stadion zum „Jumpen“. Als David Guetta die Mainstage betrat, gab es kein Halten mehr. 35.000 Fans auf dem Mainfloor feierten die Premiere seiner offiziellen EM-Hymne „This One’s For You“ und sein gigantisches Set. „BigCityBeats – Germany -
I love you“ schrie der französische Superstar zum Schluss ins Mikrofon.

Die Highlights des zweiten Tages waren die Sets von Lost Frequencies, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Steve Aoki. Außerdem feierte die Q-Dance Stage ihre Premiere beim WORLD CLUB DOME.

Der Abschlusstag ließ mit W&W, Felix Jaehn, Martin Garrix und Hardwell den Mainfloor noch mal überkochen. Einzig die kurze Sturmböe und der 30-minütige Regen brachten kurzzeitig etwas Abkühlung und ließen das Set von Sven Väth  ausfallen, nachdem Solomun am Vortag die WCD Pool Session im Stadionbad mit dem Diynamic Showcase eröffnete.

Der Auftritt von Hardwell begann mit einer Verkündung, die es in sich hatte. Live vor über 40.000 Fans kündigte der niederländische DJ-Superstar den BigCityBeats Virtual World Club Dome mit dem I AM Hardwell – United We Are World Tour Finale am 27. August 2016 auf dem Hockenheimring an. Im Anschluss gab es kein Halten mehr. Hardwell feierte ein Set ab, das die Massen zur schieren Ekstase brachte.

Diesem DJ-Feuerwerk schloss sich die gigantische Closing Show an, die den Himmel über Frankfurt erleuchten ließ. Unter dem Zeichen von „Peace“ präsentierte Le Shuuk die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Hymne 2016.

Wirtschaftsdezernent und Schirmherr Stadtrat Markus Frank freut es, dass sich die Veranstaltung so gut in Frankfurt am Main etabliert: „Wir haben ja schon einiges zu bieten an international bedeutenden Musikevents und der BigCityBeats WORLD CLUB DOME mit diesem gigantischen Großaufgebot an Weltstars der elektronischen Musikszene verwandelt die Commerzbank-Arena in den größten Club der Welt. Das ist großartig und passt wunderbar zu unserer Stadt und der jüngeren Musikgeschichte von Frankfurt. Schließlich ist Frankfurt der legendäre Geburtsort der elektronischen Musik und die Frankfurter Club-Szene samt ihrer berühmten DJ´s waren weltweit bekannte Adressen. Ich bedanke mich bei den örtlichen Veranstaltern Bernd und Carina Breiter und allen Mitstreitern, die mit viel Engagement und Einsatz das vierte Club-Music-Festival in Frankfurt am Main wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben“.

Schon jetzt kann man sich auf den BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017 freuen. Der findet vom 2. bis 4. Juni 2017 statt.

WORLDCLUBDOME FRANKFURT 2016

Gigantic BigCityBeats WORLD CLUB DOME – over 130,000 World Clubbers

At 11.30pm on Sunday the “biggest club in the world” closed its doors for another year - after a meltdown set by Hardwell, two-times world No.1 DJ, and the festival finale that came immediately afterwards.

With the WORLD CLUB DOME BigCityBeats transformed the Commerzbank Arena into a monument to electronic music for the fourth year in a row. An international Who’s Who of star DJs from the electronic dance music scene - featuring the likes of ALLE FARBEN, ARMIN VAN BUUREN, DADA LIFE, DANNIC, DAVID GUETTA,   DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, DON DIABLO, DYRO, FELIX JAEHN, HARDWELL, LE SHUUK, LOST FREQUENCIES, MARTIN GARRIX, NETSKY,
OLIVER HELDENS, ROBIN SCHULZ, STEVE AOKI, W&W and YELLOW CLAW - converted Frankfurt into the centre of the electronic music world.

Together, the 200 DJs and live acts from over 20 countries and more than 130,000 partygoers from 52 nations (averaging 40,000 per day) got the stadium heaving - a record gate!

500 fans were flown to the event in the BigCityBeats Boeing 747 from Paris, London and Hamburg and treated to music at first hand - played on the plane by Robin Schulz and Gestört aber Geil. With Kill The Buzz working the turntables, 400 World Clubbers travelled from Paris on the ICE Club Train to the BigCityBeats station right outside the stadium.

The first highlight was Armin van Buuren, who got the entire crowd jumping. And when David Guetta stepped onto the Main Stage there was no holding back. 35,000 fans on the main floor partied to the premiere of his official electro anthem, “This One’s For You’, and his gigantic set. “BigCityBeats, Germany: I love you”, yelled the French superstar into the microphone at the end.

The sets by Lost Frequencies, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike and Steve Aoki represented the highlights of the second day. The Q-Dance stage also made its debut at the WORLD CLUB DOME.

On the final day it was the turn of W&W, Felix Jaehn, Martin Garrix and Hardwell to bring the Main Floor to fever pitch. Only a short-lived gust of wind and a half-hour rain shower dampened the proceedings for a while and led to Sven Väth’s set being cancelled the day after Solomun and Diynamic Showcase opened the WCD Pool Sessions in the local Stadionbad swimming baths.

Hardwell’s set kicked off with a sensational announcement. In front of over 40,000 fans the Dutch star DJ announced the BigCityBeats Virtual World Club Dome with the I Am Hardwell - United We Are world tour finale on 27th August 2016 at the Hockenheimring. There was no holding the fans after that. Hardwell delivered a set that put the crowd in ecstasy.

That supreme DJ-ing spectacle was followed immediately by the blockbuster closing show, which set the sky over Frankfurt on fire. Under the slogan of “Peace” Le Shuuk presented the 2016 BigCityBeats WORLD CLUB DOME anthem.

Councillor Markus Frank, patron of the event and Head of Business for the City of Frankfurt, is pleased that the event is becoming an established fixture in Frankfurt am Main: “We’ve already got a raft of major music events that are international in scope, and the BigCityBeats WORLD CLUB DOME with its huge line-up of electronic-music world stars now transforms the Commerzbank Arena into the biggest club in the world on an annual basis. It’s amazing and jells perfectly with our city and its more recent musical history. After all, Frankfurt is the legendary birthplace of electronic music, and the venues of the Frankfurt club scene with their famous DJs were addresses that were known around the world. I would like to thank the local organisers, Bernd and Carina Breiter, and the many other people involved, whose energy and commitment have once again made the fourth club music festival in Frankfurt am Main an unforgettable event for everyone.”

And fans can already start gearing for the 2017 edition of the BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017, scheduled for 2nd to 4th June 2017.