2013_WCD_FRANKFURT

WORLDCLUBDOME FRANKFURT 2013

25.000 begeisterte Besucher feiern die Premiere des BigCityBeats WORLD MUSIC DOME

Mit dem WORLD MUSIC DOME schufen die BigCityBeats das Clubmusic-Festival des Jahres! Mit einem internationalen Großaufmarsch an DJ-Weltstars zelebrierten BigCityBeats nicht nur ein gigantisches Tagesfestival sondern auch ihren neunten Geburtstag. 100 DJs und Live-Acts aus der ganzen Welt brachten das Stadion zum Beben. Knapp 25.000 begeisterte Besucher bestehend aus Partycrowd und der High Society feierten den BigCityBeats WORLD MUSIC DOME in der Frankfurter Commerzbank-Arena.

Florian Rentsch, Hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und Schirmherr des BigCityBeats WORLD MUSIC DOME sprach im Vorfeld des Festivals: „Man darf die wirtschaftliche Bedeutung einer solchen Veranstaltung nicht unterschätzen. Der WORLD MUSIC DOME ist ein riesiger Werbeträger für die Region. Ich freue mich sehr, Schirmherr dieses tollen Events zu sein und wünsche BigCityBeats alles Gute.“

Wirtschaftsdezernent Markus Frank selbst auf dem Event sagte: "Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung! Der BigCityBeats WORLD MUSIC DOME war einfach sensationell. Als Stadt Frankfurt am Main wünschen wir uns, dass daraus eine Tradition wird. BigCityBeats ist ein wunderbares Beispiel dafür, was eine gute Idee für die Frankfurter Kreativwirtschaft bewirken kann."

Auch Eintracht Frankfurt Präsident Peter Fischer dankte Bernd Breiter im Anschluss: „Danke für einen tollen Tag und eine tolle Nacht. ein großer Tag für dieses Stadion und ein großer Tag für diese Stadt!“

"Mit dem BigCityBeats WORLD MUSIC DOME ging für uns ein Traum in Erfüllung! Wie oft sind wir für unsere Veranstaltungen in ganz Deutschland auf dem Weg an der Commerzbank-Arena vorbei gefahren – und jetzt konnten wir hier mit DJ-Größen wie David Guetta, Tiësto, Hardwell und Axwell feiern. Sven Väth kam sogar extra für das Opening-Set aus Ibiza eingeflogen – eine größere Ehre hätte uns wohl kaum zuteil werden können", freut sich Bernd Breiter, Geschäftsführer der BigCityBeats GmbH.

Jetzt wollen die BigCityBeats und die Stadt Frankfurt mit dem WORLD MUSIC DOME eine neue Festival-Ära einläuten: Zukünftig soll die Großveranstaltung im Herzen Europas jedes Jahr zehntausende Musikfans aus der ganzen Welt zusammenbringen.

WORLDCLUBDOME FRANKFURT 2013

25.000 enthusiastic visitors celebrate the premiere of the BigCityBeats WORLD MUSIC DOME

With the WORLD MUSIC DOME the BigCityBeats created the club music festival of the year! With an international parade of DJ world stars, BigCityBeats not only celebrated a gigantic day festival but also their ninth birthday. 100 DJs and live acts from all over the world made the stadium shake. Almost 25,000 enthusiastic visitors consisting of party crowd and high society celebrated the BigCityBeats WORLD MUSIC DOME in Frankfurt's Commerzbank Arena.

Florian Rentsch, Hessian Minister of Economics, Transport and State Development and patron of the BigCityBeats WORLD MUSIC DOME spoke in the run-up to the festival: "One should not underestimate the economic importance of such an event. The WORLD MUSIC DOME is a huge advertising medium for the region. I am very pleased to be the patron of this great event and wish BigCityBeats all the best".

Markus Frank, head of the economic department, himself said at the event: "Congratulations on a successful event! The BigCityBeats WORLD MUSIC DOME was simply sensational. As the city of Frankfurt am Main, we hope that it will become a tradition. BigCityBeats is a wonderful example of what a good idea can do for Frankfurt's creative industries".

Eintracht Frankfurt President Peter Fischer also thanked Bernd Breiter afterwards: "Thank you for a great day and a great night. A great day for this stadium and a great day for this city!

"With the BigCityBeats WORLD MUSIC DOME a dream came true for us! How many times have we passed the Commerzbank Arena on our way to events all over Germany - and now we were able to celebrate here with DJ greats like David Guetta, Tiësto, Hardwell and Axwell. Sven Väth even flew in from Ibiza especially for the opening set - we could hardly have been given a greater honor," says Bernd Breiter, Managing Director of BigCityBeats GmbH.

Now the BigCityBeats and the City of Frankfurt want to herald a new festival era with the WORLD MUSIC DOME: In the future, this major event in the heart of Europe will bring together tens of thousands of music fans from all over the world every year.